Dienstag, 17. Januar 2017

Juhu! Mein erstes Design ist online

Hallo Ihr Lieben,


ich bin sehr aufgeregt! Gestern ist mein Dawanda Shop und mit ihm mein erstes Design online gegangen.


Die Geschichte zu meinem ersten Design ist die Folgende:
Ich habe vieles probiert:


Seit ich schwanger war und jetzt mit der kleinen Maus nähe ich viel mehr als früher. Es macht einfach Spaß schöne Sachen für die kleine Maus zu gestalten. Labels mit dem eigenen Namen drauf und ein paar Bildchen sind schnell bestellt und genauso schnell aufgenäht. Was ich mich die ganze Zeit allerdings gefragt habe:
Wie soll ich die Kleidung im Hinblick auf Größe und Waschzeichen beschriften?


  • Stempel direkt in das Kleidungsstück
  • Stempel auf ein Band oder Stück Stoff, das ich eingenäht habe
  • Wäschestifte



  • Glücklich gemacht haben mich keine der Varianten. Vielleicht bin ich zu ungeschickt zum Stempeln, aber ich fand, dass man immer unschöne Ränder hat. Und auch das mit dem Wäschestift auf dehnbaren Materialien (ich nähe inzwischen zu 90% mit Jersey oder Sweat) war nicht mein Ding. Außerdem kann man nicht so schön gestalten.

    Daher habe ich angefangen die Wäsche- und Größenlabels zu plotten. Da ich immer wieder auf die geplotteten Labels angesprochen wurde, habe ich nun beschlossen die Designs zum Verkauf anzubieten.



    Mit Liebe gemacht 

    lautet das Motto des erstens Labels:

    Wäschelabel und Größenlabel


    Mit dieser Datei erhältst Du:




  • 50-164 (Babygrößen & Kindergrößen)
  • 32-52 (Erwachsenengrößen)
  • XS-XL (Erwachsenengrößen)


  • Größenlabel Herz
    Wäschelabels und Größenlabels: Herzen



    Zusätzlich gibt es noch weitere Wäschezeichen, die Du bei Bedarf austauschen kannst:
    Wäschelabel Herz
    Wäschelabels und Größenlabels:Wäschezeichen


    Interesse? Hier geht es zum Artikel:




    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Plotten und freue mich auf Euer Feedback.



    Herzliche Grüße
    Monika

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen